Bericht von der BKS-Sitzung vom 06.02.19

Hier kommt nun der neueste Bericht von der letzte Woche (06.02.2019) stattgefundenen BKS-Sitzung.
Wir steigen direkt in die Themen ein:

TOP 5
Kita Wedel Nord – Es gibt 6 Bewerber dafür.  Am 14.2.19 soll es dafür ein Kuratorium geben. Die Bewerber möchten nicht, dass die Bewerbungen öffentlich besprochen werden.

Katholische Kita – Nach Stagnation der Verhandlungen hat sich die Katholische Kirche doch bewegt und ist auf die Stadt zugekommen.  Es klingt jetzt positiv.

TOP 6
Reepschlägerhaus – Von der neuen Pächterfamilie sind alle begeistert. Dort wurde einiges investiert und modernisiert.

TOP 8
Naturkindergarten – Dort werden dringend neue Sanitäreinrichtungen benötigt. Dazu gab es eine Debatte unter den Politikern. Die intransparente Verwaltung des Kindergartens stößt negativ auf. Der Antrag wurde bewilligt und die Kita erhält das Geld für die Sanierung der Sanitäreinrichtungen. Eine Sanierung des Gebäudes wird durch die Stadt Wedel nicht unterstützt werden. Dafür sollen andere Lösungen gesucht werden.

TOP 9
Frühdienst an Wedeles Grundschulen
Die Umfrage an den Grundschulen ASS und AS hat ergeben, dass an beiden Schulen aktuell ein Bedarf von insgesamt 35 Frühdienstkindern besteht.
Die CDU hat empfohlen, dass sich die Schulen zusammensetzen und gemeinsam ein Konzept erarbeiten, um diesen Frühdienstanfragen gerecht zu werden. Ein „Auffangbecken“ kann ja nicht wirklich gewollt sein, da dies weit ab vom Bildungsauftrag ist.
Der Antrag im BKS zur Einrichtung eines Frühdienstes an den beiden Grundschulen ASS und AS wurde wie folgt positiv abgestimmt:                                                                        Dafür: Die Grünen, die Linken, SPD                                                                                               Dagegen: CDU, WSI, FDP

Nun muss der Beschluss aber auch noch durch den Rat. Dort liegt er am Donnerstag, den 21.02.2019 ab 19.00 Uhr im Rathaus als Beschlussvorlage vor.

Dann ist hier noch zu erwähnen, dass die ursprüngliche Befristung für die Einrichtung des Frühdienstes an der Moorwegschule herausgenommen werden soll. Auch diese Mitteilung muss noch durch den Rat bestätigt werden.

Wir sind gespannt wie es in den Themen weitergeht.
Wie gewohnt werden wir wieder gern berichten.

Eure Elterninitiative

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s