Und jährlich grüßen die Kita Gebühren

Liebe Wedeler Familien,

bereits Ende November 2017 haben sich federführend, unter der Grünen Politikerin Petra Kärgel, die Grünen, SPD, Linke, FDP und CDU auf einen Gemeinschaftsantrag zum Thema Kita Gebühren verständigt.
Kurz und knackig: Für das kommende Kita-Jahr 2018/19 wird es keine Gebührenerhöhung geben!!

Moment, da war doch was… Das hatten wir doch schon mal… Und dann waren es nicht nur wie gewöhnlich die 1% Erhöhung von der Kreisverwaltung Pinneberg, sondern 2%!
In diesem Fall ist es tatsächlich etwas anders, da die politischen Vertreterinnen und Vertreter aus Wedel, sich nicht an die Kreisrichtlinie gehalten haben, wie sonst üblich.
Wir, die Elterninitiative begrüßen dieses Signal sehr, dennoch muss sich grundsätzlich was in diesem Kita Gebührendschungel ändern. Und dass ist aus unser Sicht längst überfällig!

Links:
https://www.shz.de/lokales/wedel-schulauer-tageblatt/rote-linie-fuer-die-kita-gebuehren-id18448271.html

Hier findet ihr unter diesem Link, den gemeinsamen Antrag der Parteien (Grünen, SPD, Linke, FDP und CDU). ->Dokumente/Protokollanlagen29112017/öffnen<-
https://sessionnet.krz.de/wedel/bi/si0057.asp?__ksinr=1142

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s