Bedarfsabfrage für eine Frühbetreuung an der Moorwegschule – auch in Kitas

cropped-header_elternini-frucc88hbetreuung-2.jpgLiebe Eltern,

in den letzten Wochen sind immer wieder Eltern an uns als Elterninitiative Wedel herangetreten, mit dem Wunsch nach einer Frühbetreuung an der Moorwegschule. Gerade berufstätige Eltern haben mit dem späten Schulbeginn Probleme ihre Arbeitszeiten entsprechend ihrem Arbeitgeber erfüllen zu können.

Nach gemeinsamen Gesprächen mit der Schulleitung Frau Foßhag und der Stadtverwaltung Wedel wurden nun auch im Ausschuss „Bildung, Kultur und Sport“ grünes Licht für eine schriftliche Bedarfsabfrage gegeben, den tatsächlichen Bedarf an einer verlässlichen und kostenpflichtigen Betreuung zu ermitteln.

Dieser Herausforderung haben wir uns angenommen und bereits in der Moorwegschule in den derzeit 1. und 2. Klassen eine schriftliche Abfrage über die Postmappen gestartet.

Es geht hier in erster Linie um die Klassenstufen 1 und 2, deren Unterricht um 8:35 Uhr beginnt. Offiziell sind nämlich Kinder nur 15 Minuten vor Schulbeginn auf dem Schulgelände versichert.

Auch halten wir eine Abfrage, in umliegenden Kitas des Einzuggebietes der Moorwegschule in den Kindergärten für sinnvoll, um auch den zukünftigen Bedarf – auch über August 2018 hinaus, also gerne schon für das nächste Schuljahr ab August 2019 abzufragen und den zukünftigen Bedarf für die kommenden Jahre aufzeigen zu können.

Bedarfsabfrage für eine Frühbetreuung an der Moorweg

Aus diesem Grund stellen wir auch hier gern die Bedarfsabfrage zum Downloaden zur Verfügung:

Neu_Bedarfsabfrage Moorwegschule KiTa

Bei Interesse meldet Euch gern dazu. Dafür reicht einfach ein Mail-Adresse von Euch.

Vielen Dank

Eure ElternIni

Hier ist noch der Zeitungsartikel zum Thema: https://www.shz.de/lokales/wedel-schulauer-tageblatt/kommt-die-morgendliche-betreuung-in-der-moorwegschule-id19345336.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s